Altena. Die Polizei hat neue Details zur brutalen Schlägerei von Mittwochabend (9. Juni) in Altena bekannt gegeben, über die Lokalstimme bereits berichtete. Dabei wurde ein 25-Jähriger Altenaer schwer und ein weiterer 25-Jähriger leicht verletzt.

Pressemitteilung der Polizei Märkischer Kreis:


Anzeige:

Altena (ots) Mit Schraubenschlüssel und Holzlatten sind am Mittwochabend mehrere Männer auf der Linscheidstraße aufeinander losgegangen. Zwei 25-jährige Altenaer erlitten Verletzungen.

Gegen 18.20 Uhr erhielt die Polizei die Information über die Schlägerei. Zufällig vorbeikommende Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes und eine Polizeibeamtin, die nicht im Dienst war, trennten die Streithähne, nahmen einem der Beteiligten den Schraubenschlüssel ab und fixierten die aufgebrachten und alkoholisierten Männer bis zum Eintreffen der Streifenwagen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen teilten sich die Lager in zwei Gruppen jeweils um einen der 25-Jährigen. Ihre Begleiter (18, 19 und 28 Jahre) kommen aus Altena und Lüdenscheid. Einer der 25-Jährigen wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bis auf einen der Beteiligten standen alle unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (cris)

Lesen Sie auch:

Teile diesen Beitrag auf: