Menden. In einer Unterführung in Menden ist eine 19-Jährige nach einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter gestürzt. Der Fahrer fuhr weiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Eine Fußgängerin ist in Menden am Montag von einem E-Scooter angefahren worden und gestürzt. Dabei verletzte sie sich laut Bericht der Polizei leicht am Knie. Der Fahrer des E-Scooters fuhr davon, ohne sich um die 19-Jährige zu kümmern. Es könnte nach Angaben der Polizei aber nicht ausgeschlossen werden, dass er den Zusammenstoß gar nicht bemerkt habe.
Der Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr in der Unterführung zwischen der Galbreite und der Märkischen Straße. Der Rollerfahrer überholte die Fußgängerin und touchierte sie dabei an der rechten Schulter, woraufhin sie zu Boden stürzte.
Der Fahrer des E-Scooters wird wie folgt beschrieben: männlich, vermutlich Jugendlicher, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer dunklen Winterjacke mit weißen Streifen auf den Ärmeln, weiße Nike „Air Force“-Schuhe, schwarzer Nike-Rucksack.
Zeugen, die Hinweise auf den E-Scooter-Fahrer geben können, oder der E-Scooter-Fahrer selbst werden gebeten, sich an die Polizeiwache Menden (02373/9099-0) oder direkt an das Verkehrskommissariat Menden (02373/9099-7120) zu wenden.



