Altena. Wenige Monate nach dem Fund einer Cannabis-Plantage in Altena in der Nettestraße, ist heute wieder eine Plantage in der Bachstraße gefunden worden. In dem Gebäude war 2019 schon einmal eine Cannabis-Plantage entdeckt worden.

Erst im September wurde eine Cannabis-Plantage in einer Halle in der Nettestraße entdeckt. Auch damals rückte das THW Altena an, um die Plantage für die Ermittlungsbehörden zu beseitigen. Dabei war ein hoher dreistelliger Bestand an Pflanzen sichergestellt worden.


Anzeige:

Montagmorgen gegen 10.32 Uhr wurde die Plantage in der Bachstraße entdeckt. Dabei wurden laut Polizei gegenüber LOKALSTIMME.DE zwei Personen festgenommen. Wie viele Pflanzen in dem aktuellen Fall gefunden wurden, liegt uns noch nicht vor.

Das THW Altena und Balve kennen sich in dem Gebäude an der Bachstraße aus, denn schon 2019 wurde dort eine Plantage entdeckt und sowie jetzt von den THWlern ausgeräumt. Der Verkehr wird in dem betroffenen Bereich mit einer Baustellenampel geregelt.

+++ Update 13. Dezember 11.40 Uhr +++

Altena (ots) Kommissar Zufall führte gestern Vormittag zum Auffinden einer Cannabis-Plantage an der Bachstraße. Wegen eines Gasaustritts bestand der Verdacht, dass Gas auch in ein dortiges unbewohntes Gebäude einströmt. Die Feuerwehr betrat daher im Beisein der Polizei das Objekt. Darin fanden die Einsatzkräfte eine professionell angelegte Cannabis-Plantage über mehrere Etagen mit etwa 700 Pflanzen. Bei der Durchsuchung des Hauses trafen Polizeibeamte auf zwei albanisch-stämmige Männer (43 und 47 Jahre) ohne festen Wohnsitz in Deutschland, die sich in einem Raum versteckt hielten. Sie wurden festgenommen und werden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen dem Haftrichter vorgeführt. Mit Unterstützung des technischen Hilfswerks wurde das Haus noch im Tagesverlauf geräumt. Pflanzen und Einrichtungsgegenstände werden nach Spurensicherung und Auswertung der Vernichtung zugeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Fundes laufen. (dill)

Lesen Sie auch:

Teile diesen Beitrag auf: