Altena. Ein süßlicher Geruch liegt am Montagmittag (12. September) über Teilen des Ortsteil Nette. Die Ursache konnte von Polizei und Ordnungsamt schnell gefunden werden.

+++ UPDATE 13. September, 15 Uhr +++


Anzeige:

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung heute mitteilt, sind zwei der Verdächtigen wieder auf freien Fuß. Zwei weitere Tatverdächtige, ein 32-Jähriger und ein 47-Jähriger, werden noch im Laufe des heutigen Dienstags einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei hat im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen Cannabispflanzen in einer hohen dreistelligen Anzahl sowie entsprechendes Anbauequipment aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Erstmeldung 12. September, 20 Uhr +++

Altena scheint für den Anbau von Hanfpflanzen sehr beliebt zu sein. Allerdings werden viele durch die Behörden gefunden und vernichtet. So auch die Cannabis-Plantage in der Nettestraße aus der der süßliche Geruch nach außen gedrungen ist. Nach LOKALSTIMME.DE-Informationen wurden vier Personen in den ehemaligen Räumlichkeiten eines Bestattungsinstitutes vorläufig festgenommen, ca. 1.000 Cannabispflanzen von der Polizei beschlagnahmt. Im Auftrag der Ermittlungsbehörden wurde die Technik und die Kübel mit der Erde vom THW verladen und abtransportiert.

Der Energieversorger schaltete die Räumlichkeiten stromlos, nachdem das THW für eine unabhängige Beleuchtung gesorgt hatte.

Weitere Hintergründe sind aktuell noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch:

Teile diesen Beitrag auf: