Märkischer Kreis. Während es in Altena nur dunkel wurde, zog ein paar Kilometer weiter ein kräftiger Hagelschauer über Iserlohn und Hemer hinweg. Zentimeter große Hagelkörner sorgten für kaputte Scheiben und Dachpfannen. In Iserlohn wurde eine Person verletzt.
Die Wetterdienste hatten vor Gewittern mit Hagelschauern gewarnt. In Iserlohn wurde, im Bereich Wermingsen, eine Person von einer Dachpfanne am Kopf gestreift, dabei wurde die Person zum Glück nur leicht verletzt. Zu einem umgestürzten Baum wurde die Feuerwehr Iserlohn am Oberen Hüttenwiesenweg gerufen. An der Eissporthalle in Iserlohn gingen einige Oberlichter zu Bruch.
Zahlreiche Schäden in Iserlohn und Hemer
In Hemer hatte der Hagelschauer für viele Schäden an Fahrzeugen und Dächern gesorgt. Viele Autos haben von den mehreren Zentimeter großen Hagelkörner Dellen im Lack. Bei einigen Hemeranern gingen auch die Autoscheiben, Dachfenster und Dachpfannen zu Bruch.
In der Schulstraße in Iserlohn muss ein Baum von der Feuerwehr beseitigt werden. Es kommt eine Drehleiter zum Einsatz, da der Baum von der Krone her abgetragen werden muss. Es kommt in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen.