Iserlohn. Großeinsatz für die Feuerwehr in Iserlohn: Aus einem Hochhaus an der Sonnenhöhe drang am frühen Sonntagnachmittag dichter Rauch. Ein Wohnzimmer im 7. Obergeschoss stand in Brand.
Die Feuerwehr Iserlohn, die an der Feuerwache an der Dortmunder Straße ihren Tag der offenen Tür feierte, machte sich zunächst mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auf den Weg. Vor Ort wurde schnell Großalarm mit mehrfacher Menschenrettung ausgelöst. Weitere Einheiten der freiwilligen Feuerwehr und auch ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst eilten zur Einsatzstelle.
Die Bewohnerin der Brandwohnung konnte das Gebäude unverletzt verlassen. Alle Wohnungen oberhalb des 7. Obergeschosses wurden vorsorglich evakuiert. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindert werden.
Bis auf die Bewohnerin aus der Brandwohnung konnten alle Menschen zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz war gegen 15.45 Uhr beendet.