Iserlohn. Nachdem ein E-Bike in Iserlohn gestohlen wurde, stellte das Opfer den Täter selbst und erhielt sein Eigentum zurück. Die Polizei ermittelt.


Eine Iserlohnerin (29) hat am Mittwochabend an der Brüderstraße in Iserlohn in Höhe der Kirche den Diebstahl eines E-Bikes gefilmt. Der Täter zerschnitt nach Polizeiangaben das Schloss, setzte sich darauf und fuhr davon. Als das Opfer (36) zurückkehrte, wendete sie sich an ihn und berichtete von ihrer Beobachtung. Der Iserlohner rief die Polizei, erstattete Anzeige und begab sich auf den Heimweg. Dieser führte ihn über den Wiesengrund, wo ihm prompt der mutmaßliche Täter auf seinem Fahrrad über den Weg fuhr.

Anzeige:

Er blockierte die Weiterfahrt und stellte ihn zur Rede. Als der nicht reagierte, stieß er ihn vom Rad und holte sich so sein Eigentum zurück. Die Polizei kam hinzu und nahm den Iserlohner (50) mit dem Ziel der richterlichen Vorführung vorläufig fest. Er führte unter anderem das mutmaßliche Tatwerkzeug sowie einen Laptop mit sich, der möglicherweise auch aus einem Diebstahl stammt. Beides wurde sichergestellt.

Teile diesen Beitrag auf: