Altena. Nach dem fulminanten 5:1-Sieg der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schottland beim EM-Auftaktspiel fiebern die Altenaer der nächsten Begegnung am Mittwoch (19. Juni 2024) gegen Ungarn entgegen. Public Viewing wird in Altena drei Mal angeboten. 

Gemeinsam Fußball zu schauen, das ist besonders während der Europameisterschaft im eigenen Land etwas Tolles. In Altena können das die Fans an diesen drei Orten: Dahler Schützenhalle, Café Ko und auf der Terrasse des Lennekai.


Anzeige:

Der Schützenvereins Dahle zeigt die Spiele der Deutschen Elf ab Mittwoch in der Schützenhalle auf einer Großleinwand. Stühle und Stehtische werden aufgestellt, insgesamt sollen rund 250 Besucher Platz finden. Der Eintritt ist frei. Es gibt Bier und andere Kaltgetränke sowie Bratwurst und Pommes. Das Public Viewing-Angebot der Dahler Schützen besteht solange, wie die Mannschaft von Julian Nagelsmann im Turnier bleibt.

Im Café Ko gibt es fast alle Spiele zu sehen. Wirt Dimi hat für seine Sportsbar alle dafür nötigen Lizenzen. Und auf der Terrasse des Lennekai haben Wirtin Martina und ihr Barkeeper Simeon extra eine Überdachung installiert, damit die Gäste auch bei weniger gutem Wetter fast alle Spiele der Fußball-EM 2024 am Lenneufer in geselliger Runde erleben können.

Beitragbild: Public Viewing 2012 in der Dahler Schützenhalle

Teile diesen Beitrag auf: