Altena. Auf der B 236 haben sich am Mittwochnachmittag (17. April 2024) zwei schwere Unfälle ereignet. Die Straße ist zwischen Werdohl und Altena an zwei Stellen laut Polizei voll gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Großeinsatz.

Ein Unfall hat sich laut Polizei im Bereich Baukloh auf Werdohler Stadtgebiet ereignet, der zweite an der Stadtgrenze zu Altena in Höhe des ehemaligen Kraftwerks Elverlingsen bei Dresel. Bei dem Unfall an der Stadtgrenze ist die Feuerwehr aus Altena mit der Feuerwache und dem kompletten Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Dort sind zwei Pkw offenbar frontal zusammengestoßen.


Anzeige:

Zum Unfall am Baukloh ist nach Auskunft der Feuerwehrleitstelle auch der Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen alarmiert, weil derzeit nicht ausreichend Rettungswagen und Notärzte aus dem eigenen Bestand zur Verfügung stehen.

Über die genaue Anzahl von Verletzten ist noch nichts bekannt; es soll eingeklemmte Personen geben.

Foto: A. Grass / Feuerwehr Altena

Teile diesen Beitrag auf: