Nachrodt-Wiblingwerde. Nachdem er eine Haustür und eine Wohnungstür an der Hagener Straße eingetreten hatte, ist am Sonntagmorgen (14. April 2024) ein 23-jähriger Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Dem Platzverweis wollte der junge Mann nicht folgen, stattdessen bedrohte er die Polizeibeamten und beschimpfte sie als “Hurensöhne” und “Nuttensöhne”.

Selbst im Streifenwagen und auch später im Gewahrsam gab der 23-Jährige keine Ruhe, randalierte und leistete Widerstand gegen die Polizeibeamten. Sein Verhalten fand seinen Höhepunkt, als er einen Schuh nach einem Beamten schleuderte und versuchte sie zu treten. Der Streifenwagen wurde durch sein Randalieren sogar leicht beschädigt. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigungen.


Anzeige:

Einbruchversuch in Windkraftanlage in Deierte

Am Deierter Weg machten sich zwei junge Männer am Samstagabend (13. April 2024) auf dem Grundstück einer Windkraftanlage zu schaffen. Der 32-jährige Hagener und sein 25-jähriger Kumpel aus Raesfeld zerstörten das Sicherheitsschloss der Schranke. Anschließend versuchten sie, den Schließzylinder der Tür der Windkraftanlage aufzubohren. Das gelang ihnen jedoch nicht. Die Polizei konnte die beiden Männer noch in der Anlage antreffen. Sie erhielten eine Strafanzeige.

Beitragsbild: Dennis Echtermann

Teile diesen Beitrag auf: