Altena. Sehnsüchtig erwartet: Am Montagmorgen (15. April 2024) um 7 Uhr ist es soweit, der neue Aldi-Markt an der Altenaer Straße 29 in Altena-Dahle wird eröffnet. “Die Kundinnen und Kunden können sich auf eine moderne Filiale mit einem vielfältigen Angebot freuen”, erklärt Axel Vom Schemm, Communications Deutschland der Aldi Nord Deutschland Stiftung & Co. KG. Und: Es gibt Eröffnungsrabatte und ein Gewinnspiel.

Der Aldi-Markt an der Altenaer Straße wurde im Zuge der Modernisierung des gesamten Filialnetzes von Aldi Nord nach dem aktuellen Unternehmenskonzept neu gebaut. “Der Fokus liegt vor allem auf einer hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre”, so der Unternehmenssprecher. Die Verkaufsfläche hat nun eine Größe von knapp 800 Quadratmetern.


Anzeige:

Lokale Spezialitäten von Sondermann

Neu ist auch, dass der Aldi in Dahle neben dem eigenen Angebot an frischen Backwaren in dieser Filiale mit der regionalen Bäckerei Sondermann kooperiert, die rund zehn lokale Spezialitäten anbieten wird. In den Regalen des Marktes können die Kunden zukünftig durchschnittlich zwischen 1.860 Produkten aus 18 Warengruppen auswählen. Darunter eine Vielzahl an veganen Produktsorten sowie Ware mit Bio- und Fairtrade-Siegel.

Hell und freundlich wird sich auch der neue Markt in Altena-Dahle präsentieren.

„Unsere Märkte sind einheitlich strukturiert, um unsere Markenidentität zu unterstützen. Allen voran legen wir dabei den Fokus auf das Wesentliche und machen den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden besonders einfach“, sagt der zuständige Verkaufsleiter im neuen Markt, Klaus Ostermann. Food- und Non-Food-Artikel sind übersichtlich voneinander getrennt: „Wir verzichten auf überflüssige Deko-Elemente, setzen dafür auf gut sichtbare Aktionen und Hinweise an Wänden und Regalen, die direkt ins Auge fallen. Die Regalhöhen sind daran angepasst“, so Ostermann weiter.

Energetisch auf dem neuesten Stand

Dank modernster Technik sei der Markt energetisch auf dem neuesten Stand:
Photovoltaikanlage, Wärmerückgewinnungsanlage, energiesparende LED-Beleuchtung. 67 Pkw-Stellplätze stehen zur Verfügung, perspektivisch sollen Ladesäulen für Elektrofahrzeuge installiert werden. Extra breite Parkplätze für Menschen mit körperlicher Behinderung sowie Eltern-Kind-Stellflächen stehen zur Verfügung, Fahrradstellplätze finden sich in direkter Nähe. „Damit wir unsere Kundschaft immer wieder neu begeistern, brauchen wir vielfältige Talente auf allen Ebenen“, sagt Klaus Ostermann. Im neuen Aldi-Markt werden rund 13 Mitarbeitende beschäftigt.

500 Euro-Einkaufsgutschein, Bratwürstchen, Waffeln und Popcorn

Am Montag, dem Eröffnungstag, können die Kunden an einem Gewinnspiel teilnehmen: Die ersten 100 bekommen jeweils ein Rubbellos, unter denen sich attraktive Sofortgewinne befinden. Der Hauptgewinn: ein Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro. Wer beim Einkaufen Hunger bekommt, kann kostenlos ein Bratwürstchen essen oder sich am Waffel- und Popcornstand versorgen lassen.

Fotos: Aldi Nord

Teile diesen Beitrag auf: