Altena. Am Zögerplatz in der Innenstadt von Altena haben jetzt die Vorarbeiten zum Neubau des vom Hochwasser zerstörten Spielplatzes begonnen. Kinder, die demnächst dort spielen, können sich auf abwechslungsreiche Spielgeräte zum Thema Burgen und Ritter freuen.

Die beauftragte Firma GreenTeam Uhlemann aus Sundern hat erste Schachtungen zur Erkundung des Untergrunds vorgenommen und mit der Entfernung alter Fundamente begonnen. Der vorgefundene Boden weist keine Anhaltspunkte auf etwaige Altlasten auf, wird aber zur Sicherheit noch labortechnisch untersucht.


Anzeige:

Parallel ist beim Hersteller die Produktion der neuen Spielgeräte angelaufen. Diese sollen am 6. Mai geliefert werden. Roland Balkenhol, C & E Projektsteuerung, erklärt: “Die Baustelle wird deshalb auch zunächst bis Ende April ruhen, da die Baufirma nur ca. eine Woche zur Vorbereitung des Geräteeinbaus benötigt.” Die Spielgeräte werden im Einklang  mit der Gestaltung des Platzes den Burghof mit Palais, Tafelrunde und einer Katapult-Wippe sowie den Burgberg mit Pferdekarren und Sitzpferd darstellen.

Planungsskizze der Firma GreenTeam.

Teile diesen Beitrag auf: