Altena. Fans des Marionettentheaters können sich am Samstag (23. März 2024) auf eine besondere Vorstellung freuen: Die Marionettenbühne Mummenschanz spielt in der Burg Holtzbrinck ihr Stück “Zauberlehrling Leopold” und interpretiert damit das berühmte Werk “Der Zauberlehrling” von Johann Wolfgang von Goethe ganz neu.

Möglich macht diese Veranstaltung der Kulturring Altena. Der Verein kündigt an, dass das Programm der Marionettenbühne Mummenschanz eine aufregende Neuinterpretation von Goethes berühmtem Werk “Der Zauberlehrling” verspricht. Die Zuschauer erwartet eine “zauberhafte” Vorstellung mit neuen Charakteren und Orten, begleitet mit frischer Musik. “In Verbindung mit liebevoll gestalteten Marionetten und detailgetreuen Bühnenbildern ergibt sich eine Mischung, die aus der allseits bekannten Geschichte um den übereifrigen Zauberlehrling ein mitreißendes und unterhaltsames Theaterstück für die ganze Familie macht”, heißt es in der Ankündigung.


Anzeige:

Und weiter: “Es gibt eine Fülle von Überraschungen, denn endlich kommt die Wahrheit ans Tageslicht. Sehen Sie, was passiert, wenn lebendig gewordene Besen außer Kontrolle geraten! Unglaublich! Tja… Übermut tut selten gut, lieber Zauberlehrling Leopold! Das Wasser steht ihm sprichwörtlich bis zum Hals, die harmlose Nachbarin wird in einen Riesenvogel verwandelt… aus Versehen… und man höre und staune: das alles nur wegen der einen fehlenden Zutat… Was für ein Theater!”

Einzigartige Theatermomente

Seit 2008 begeistert die Marionettenbühne Mummenschanz ihr Publikum mit faszinierenden Vorstellungen. Der anhaltende Applaus ist für die Gruppe Bestätigung und Motivation zugleich. “Was uns besonders auszeichnet, ist der gemeinsame Spaß, der sich in jeder Aufführung widerspiegelt”, sagt das Team über sich selbst. Als gemeinnütziger Verein organisiert, setzt sich die Marionettenbühne leidenschaftlich für kulturelle Erlebnisse ein. Mit handgefertigten Marionetten und einer professionellen Inszenierung wollen die Akteure einzigartige Theatermomente für Jung und Alt schaffen.

Die Veranstaltung des Kulturring Altena beginnt um 19 Uhr. Tickets sind erhältlich unter www.kulturring-altena.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02352/5499878.
Die Preise: regulär 15 Euro, ermäßigt (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre und Mitglieder des Kulturrings) zahlen 7,50 Euro.

 

Teile diesen Beitrag auf: