Altena. Die Mitglieder des Schützenvereins Evingsen haben während der Jahreshauptversammlung ihren Hauptmann Reinhard Gerdes und ihren Schriftführer Thomas Becker einstimmig wiedergewählt. Zweiter Vorsitzende wurde Martin Klinke, denn Thomas Junker schied nach jahrelangem Engagement aus diesem Amt aus. Auch wurde eine wichtige Satzungsänderung beschlossen: Junge Männer dürfen jetzt bereits im Alter von 16 Jahren dem Verein beitreten.

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Evingsen am Freitagabend (15. März 2024). Der Abend startete mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Der 1. Vorsitzende Andre Schneider hob dabei besonders das gelungene Jubiläumsschützenfest und den Mainachtsmarkt, die kreative Umsetzung des Femegerichtsurteils, hervor. “Evingsen wusste zu feiern – das galt ebenso für die Zugabende und das Kinderschützenfest.” Neben den Feierlichkeiten gab es auch Lob für die Teilnahme am Evingser Umwelttag.


Anzeige:

Abschließend stellte Andre Schneider noch Überlegungen zum Umbau des Schützenheims vor und wies auf die wesentlichen Termine im Jahr 2024 hin: Osterfeuer am Ostersamstag  auf dem Schützenplatz, Tanz in den Mai am 30. April und Vollstreckung des Femegerichtsurteils am 7. September. “Der 4. Zug wird die Besucher mit einem außergewöhnlichen Fest überraschen”, versprach Schneider.

Beitragsbild: Schützenverein Evingsen

Teile diesen Beitrag auf: