Altena-Rahmede. Die Feuerwehr ist am Dienstagabend (12. März) in Altroggenrahmede im Einsatz gewesen und hat einen Kaminbrand gelöscht. Auf der Rahmedestraße kam es dadurch zwischen Abzweig zur Fuelbecke und der Stern-Apotheke zu Verkehrsbehinderungen.

+++ Update, 20.47 Uhr +++:
Gemeldet worden war eine Rauchentwicklung an einem Wohnhaus an der Rahmedestraße. Die Ursache war ein Kaminbrand. Mittlerweile ist der Einsatz beendet.


Anzeige:

“Der Kamin ist von der Drehleiter aus gekehrt und gereinigt worden”, berichtet Feuerwehrsprecher Philipp Selle gegenüber LOKALSTIMME.DE . Anschließend konnte das Haus an die Eigentümer wieder übergeben werden. Die Bewohner hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Haus bereits verlassen. “Menschen waren nicht in Gefahr”, so Feuerwehrsprecher Selle.

Ein Schonsteinfeger kontrollierte den Kamin.

Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften vor Ort war, rund eine Stunde. Während des Einsatzes kam es teilweise zu Beeinträchtigungen für den Verkehr auf der Rahmedestraße.

+++ Erstmeldung, 19.23 Uhr +++:

Mittlerweile ist laut Feuerwehr auch ein Schornsteinfeger eingetroffen. Von der Feuerwehr sind die Besatzung der Wache sowie die Löschgruppen Rahmedetal, Rosmart und Drescheid der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Zunächst war die Rahmedestraße voll gesperrt in Höhe der Einsatzstelle; mittlerweile kann der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden.

Fotos: Philipp Selle/Feuerwehr

 

Teile diesen Beitrag auf: