Altena. Bis 11 Uhr soll überall in Altena-Evingsen der Strom wieder zur Verfügung stehen. Der Fehler sei gefunden und elf von 14 Ortsnetzstationen bereits wieder am Netz. Das erklärte der Pressesprecher von Enervie Vernetzt am Donnerstag um 10:45 Uhr (22. Februar 2024) gegenüber lokalstimme.de.

Um 9:26 Uhr war der Strom in mehreren Bereichen der Ortschaft Evingsen sowie an der Westiger Straße ausgefallen. Der Bereitschaftsdienst von Enervie Vernetzt machte sich sofort vor Ort auf die Suche nach dem Grund der Störung. Pressesprecher Andreas Köster erklärte auf Anfrage von lokalstimme.de, dass an einem 10.000-Volt-Kabel ein Fehler aufgetreten ist. Deswegen seien zunächst 14 Ortsnetzstationen vom Netz genommen worden, um weitere Gefahren zu bannen.


Anzeige:

Gegen 10:45 Uhr informierte der Pressesprecher darüber, dass der Fehler lokalisiert wurde, und zwar im Bereich zwischen dem Evingser Schützenplatz und der Straße Auf dem Weithahn. Die Stromversorgung sei umgeleitet worden und die Ortsnetzstationen würden sukzessive wieder ans Netz gehen, so Köster weiter. “Die Kollegen waren fix, um 11 Uhr sollten alle wieder Strom haben.”

Teile diesen Beitrag auf: