Altena. Jungen und Mädchen der Altenaer Schulen haben jetzt zusammen mit den Schulleitern einen Scheck in Höhe von 19.405 Euro an Bürgermeister Uwe Kober überreicht. Die Schülerinnen und Schüler hatten während des zweitägigen Sponsorenlaufs Runde um Runde stolze 18.405 Euro erlaufen. Die Stadtwerke Altena erhöhten diese Summe um 1.000 Euro. Mit dieser sportlichen Aktion wollen die Schulen die Modernisierung der Sportstätten in Altena, die es dringend nötig haben, vorantreiben.

Sein Dank komme von Herzen, erklärte Uwe Kober. Jedoch seien manche Sanierungen, wie die des Schwimmbades in Dahle mit rund fünf Millionen Euro oder die Felswandsicherung am Pragpaul mit mindestens 1,4 Millionen Euro, enorme Summen, die durch öffentliche Haushalte aufgebracht würden. Deshalb schlug Kober vor, das Geld für die Anschaffung neuer Sportgeräte einzusetzen.


Anzeige:

Dieser Vorschlag fand jedoch keinen Anklang bei den Schulen. Sie möchten weiterhin, dass das Geld aus dem Sponsorenlauf für den Erhalt und die Modernisierung der Sportstätten genutzt wird. Das Thema soll nun im Schul-, Sport- und Kulturausschuss der Stadt Altena diskutiert werden. Der tagt wieder am Dienstag, 21. November 2023, um 17 Uhr, im großen Sitzungssaal des Rathauses. Jeder, der interessiert ist, kann am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen.

Foto: Stadt Altena

 

 

Teile diesen Beitrag auf: