Altena. Ein 29-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag in der Fußgängerzone verprügelt worden. Zuvor hatte sich der 29-Jährige in einer Gaststätte an der Lennestraße 3 verbal mit einem Unbekannten gestritten. Am Sonntag erstattete er Anzeige bei der Polizei.
Als der 29-Jährige sich nach dem Kneipenbesuch zwischen 2 und 3 Uhr nachts auf den Weg nach Hause machte, sei er in ungefährer Höhe des Hauses an der Lennestraße 19 von hinten umgestoßen worden. Am Boden liegend, bekam er Tritte gegen Körper und Gesicht und wurde erheblich verletzt. Ein ebenfalls unbekannter Zeuge sei hinzugekommen und habe den Angreifer weggezogen. Der Angreifer soll auch der Mann gewesen sein, mit dem sich der 29-Jährige zuvor gestritten hatte. Die Polizei bittet Zeugen, die die Prügelei gesehen oder den Streit mitbekommen haben, sich unter Telefon 02352/9199-0 zu melden.
Eine private Party von Jugendlichen im Ortsteil Mühlendorf endete am Freitagabend mit Einsätzen von Rettungsdienst und Polizei. Drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren konsumierten zusammen Marihuana und Alkohol. Das bekam einem der 16-Jährigen überhaupt nicht gut und er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizeipressestelle hatten die Jugendlichen sich die illegale Droge vor der Party in der Innenstadt von Altena besorgt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und illegalen Handels mit Cannabis und Zubereitungen. Die Polizeibeamten beschlagnahmten Beweismittel.
Foto: Presseportal NRW