Nachrodt-Wiblingwerde. Bisher hat sich keiner der Jugendlichen, die sich am 14. Juli 2023 am Lenne-Wehr an der Klingestraße in Nachrodt-Wiblingwerde aufgehalten haben und vermutlich Angaben zum Tod des 15-Jährigen machen können, bei der Kripo in Hagen gemeldet. Das berichtete die Pressestelle am Freitag (28. Juli 2023) auf Anfrage. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und die Jugendlichen werden weiterhin gesucht, ihre Aussagen werden dringend gebraucht.

Am Samstagnachmittag (14. Juli 2023) sind zwischen etwa 17 Uhr und 18:45 Uhr mehrere Jugendliche an dem Wehr gesehen worden, an dem später Taucher den 15-Jährigen tot aus der Lenne geborgen haben. Sie werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sie könnten wichtige Hinweise zum Geschehen geben.


Anzeige:

Weiterhin werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Verbleib der Bekleidungsstücke des ertrunkenen Jugendlichen machen können. Die Polizei sucht ein blaues T-Shirt mit einem auffälligen Totenkopf mit Flammenmuster sowie nach einem Paar schwarzen Stoffschnürsportschuhen.

Wer kann Angaben zu den gesuchten Kleidungsstücken oder den Jugendlichen, die sich am Lenne-Wehr aufgehalten haben, machen? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02371/9199-4710 entgegen.

Beitragsbild: Dennis Echtermann, Text: Ilka Kremer

Teile diesen Beitrag auf: