Altena. Die Sperrung vom Hemecker Weg in Altena wurde soeben aufgehoben. Dort war am Freitag (30. Dezember) ein Baum umgestürzt und auf die Fahrbahn gerutscht. Dabei wurde ein Auto getroffen.

Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt sperrten daraufhin die wichtige Verbindungsstraße zwischen Rosmart und der Rahmede zwischen den Abzweigen Bergfeld und Horst. In der Nacht zum Samstag (31. Dezember) rutschten weitere Bäume auf die Fahrbahn, sodass die Straße bis mindestens Dienstag gesperrt werden sollte. Jetzt die gute Nachricht, die Straße konnte schon am Montag (2. Januar) wieder freigegeben werden. Oberhalb des Hemecker Wegs wurden Bäume gefällt und somit die Gefährdung für den Verkehr beseitigt.


Anzeige:

Der Hemecker Weg wird von vielen Autofahrern auch wegen der gesperrten A45 Rahmedetalbrücke genutzt. LKW dürfen dort nicht herfahren, da die Straße nicht für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen zugelassen ist.

Titelfoto: Archiv

Lesen Sie auch:

Teile diesen Beitrag auf: