Altena. Am frühen Freitagmorgen kam es in der Freiheitstraße zu einem Buttersäure-Angriff auf die Agentur für Arbeit. Neun Personen mussten die Räumlichkeiten verlassen.

Um 7.49 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr informiert, dass in der Freiheitstraße ein Unbekannter Täter Buttersäure vor den Eingang der Agentur für Arbeit vergossen hatte.


Anzeige:

Neun Personen, die sich zu dieser Zeit in dem Gebäude befanden, begaben sich ins freie. Die Feuerwehr streute den Bereich ab. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung (Anm. d. Red.: In einer ersten Version wurde ein anderer Ermittlungsgrund genannt, wir haben diesen aktualisiert). Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

Die Agentur für Arbeit bleibt nach dem Vorfall heute geschlossen.

Offizielle Pressemitteilung der Polizei

(ots) Heute Morgen um 7.49 Uhr hat ein Unbekannter eine Flasche mit einer stinkenden Substanz – vermutlich Buttersäure – vor die Tür des Jobcenters an der Freiheitstraße geworfen. Die Flasche zerbrach. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich neun Personen in dem Gebäude auf. Sie verließen das Haus und informierten die Polizei. Die Feuerwehr machte die Substanz unschädlich. Die Polizei stellte die Reste der Glasflasche sicher. Ermittelt wird wegen Sachbeschädigung. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9199-0. (cris)

Teile diesen Beitrag auf: