Altena. 31. Dezember 2020: der letzte Tag des Jahres. Eines außergewöhnlichen Jahres. Was bleibt in Erinnerung davon? Nur Corona? — Das wäre zu wenig.

Das Virus, die Pandemie und ihre Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft drohen sich auch über die kollektive Erinnerung wie Mehltau zu legen und alles zu überdecken. Dabei gab es auch in Altena in den zurückliegenden zwölf Monaten viel mehr als nur Corona. Viel mehr, über das auch LOKALSTIMME.DE für die Leserinnen und Leser berichtet hat, und an das zu erinnern lohnt: einen neuen Pfarrer, drei Sturm-Sonntage hintereinander und Hochwasser, eine Zeitenwende im Rathaus, ein Herzschlagfinale in Dortmund mit Altenaer Beteiligung, einen Partner-Wechsel in der Politik oder, wie unser Titelfoto zeigt: Es wurde sogar groß gefeiert, nämlich die Après-Ski-Party der Netter Schützen im Februar. Und das sind nur einige Ereignisse aus dem Stadtleben.

LOKALSTIMME.DE hat daraus ein Album gemacht. Ein Altena-Album 2020 mit den Bildern des Jahres. Vier Galerien. Für jedes Vierteljahr eine. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber dennoch: Das Durchklicken lohnt sich. Einfach auf die Galerie gehen und die Bilder anklicken, dann sind die Bildbeschreibungen zu lesen. Allein um sich zu vergewissern: 2020 war mehr als Corona!

Mit dem Altena-Album 2020 wünscht das Team der LOKALSTIMME allen einen guten Übergang ins neue Jahr 2021!

Januar — März 2020

 

April — Juni

Juli — September

Oktober — Dezember

Fotos: Björn Braun und Carsten Menzel

Teile diesen Beitrag auf: