Altena. Der dritte Adventssonntag ging zumindest für die Feuerwehr Altena nicht ruhig zu Ende: Sirenen riefen die Freiwillige Feuerwehr vom Löschzug I am späten Abend in den Einsatz.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses Im Kleff hatte die Feuerwehr verständigt; er hat einen süßlichen und wohl durchdringenden Geruch wahrgenommen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass möglicherweise die Ursache dafür austretendes Gas ist, wurde zusätzlich zu den Kräften der Feuerwache auch der Löschzug I (Stadtmitte) alarmiert, teilte die Leitstelle der Feuerwehr mit.


Anzeige:

Eine Überprüfung des Gebäudes und der Gasleitung ergab allerdings keine Auffälligkeiten; ausströmendes Gas konnte in keiner Wohnung festgestellt werden. Neun Personen, die das Haus verlassen hatte, konnten gegen 22.15 Uhr wieder zurück in ihre Wohnungen; die Feuerwehr rückte wieder ein.

Fotos: Björn Braun

Teile diesen Beitrag auf: