Altena. Schrecksekunde am Abend für die Bewohner eines Wohnhauses an der Bahnhofstraße. Ein Teil einer Decke stürzte ein. Eine Person galt erst als vermisst. Die Feuerwehr rückte an.

Um 21.04 Uhr wurde die Feuerwehr Altena von der Polizei in die Bahnhofstraße gerufen, Bewohner hatten diese verständigt und gemeldet das eine Geschossdecke in dem Wohnhaus eingebrochen ist. Zum Zeitpunkt des Einsturzes befanden sich, laut Polizei, vier Personen im Gebäude, eine weitere galt erst als vermisst. Wie sich zum Glück herausstellte befand sich diese Person aber zum Zeitpunkt des Deckeneinsturzes nicht im Haus, die betroffene Wohnung war leer. Die vier sich im Haus befindlichen Personen wurden nicht verletzt.


Anzeige:

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und informierte das Ordnungsamt. Dieses wird in Absprache mit Bausachverständigen die Bewohnbarkeit des Gebäudes überprüfen und sich gegebenenfalls um die Unterbringung der Bewohner kümmern. Das Haus wurde solange versiegelt und darf nicht mehr betreten werden. Die Einsturzursache ist noch unbekannt.

Die Feuerwehr war mit dem Löschzug 1, der Löschgruppe Dahle, der Feuerwache und der Wehrführung für ca. eine halbe Stunde lang im Einsatz.

Teile diesen Beitrag auf: