Altena. Die Feuerwehr kommt nicht nur bei Bränden oder bei Verkehrsunfällen zur Hilfe, sondern auch wenn sich zum Beispiel ein kleiner Stubentiger zu viel zugetraut hat.

So geschehen am Samstag. Eine Katze klettert einen Baum hoch, traute sich aber nicht mehr hinunter. Die Besitzer warteten noch die Nacht ab, aber auch am Sonntagmorgen saß der Stubentiger noch auf dem Baum fest. Also wurde die Feuerwehr zur Tierrettung gerufen.


Anzeige:

Die Feuerwehr Altena rückte am Sonntagmorgen um 8.32 Uhr in die Kämpenstraße in den Ortsteil Dahle aus. Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Katze aus dem ca. 12 Meter hohen Baum geholt. Der Besitzer fuhr mit den Feuerwehrleuten in der Drehleiter zu der Katze hoch. Die Katze kletterte in die Transportbox und konnte nach kurzer Zeit wieder festen Boden unter ihren Pfoten spüren. Danach erholte sich die Katze erstmal von ihrem großen Abenteuer.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Fotos: Feuerwehr Altena (2) / Privat (1)

Teile diesen Beitrag auf: