Altena (ots) – Ein Zeuge beobachtete in der heutigen Nacht, 06.03.2017, gegen 01.10 Uhr, wie drei Personen versuchten, in das Gebäude des Bürgerzentrums Am Markaner einzubrechen.

Als dieser Versuch fehlschlug, setzten sich die drei Personen in einen schwarzen Mercedes und flüchteten vom Tatort. Hier wurden sie von der benachrichtigen Polizei gestellt. Die drei Tatverdächtigen (24-Jähriger Schalksmühler, 24-Jähriger ohne festen Wohnsitz und 27-Jähriger Altenaer) wurden vorläufig festgenommen.


Anzeige:

Einbruchswerkzeug im Fahrzeug gefunden

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde u.a. Einbruchswerkzeug, ein Schlagring sowie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Da bei dem Fahrer – (Schalksmühler) zudem der Verdacht des Führens unter Betäubungsmitteln im Raum stand, wurde er der Polizeiwache Altena zugeführt. Der 24 Jährige ohne festen Wohnsitz wurde ins Polizeigewahrsam nach Lüdenscheid verbracht, der Altenaer nach Identitätsfeststellung wieder entlassen.

Die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls dauern an. Dank der umsichtigen uns sofortigen Benachrichtigung der Polizei über den Notruf 110 durch den Zeugen gelang es der Polizei die drei Tatverdächtigen nach Einbruchsdiebstahl vorläufig festzunehmen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Symbolbild: Bundespolizei

Teile diesen Beitrag auf: