Altena. Vier beteiligte Fahrzeuge, zwei leicht Verletzte, dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Bahnhofstraße in Altena am Freitagvormittag.

Weil ein Fahrzeug in Höhe der Straße am Halse wenden wollte, mussten drei PKW aus Richtung Bahnhof kommend anhalten. Ein Skoda Fahrer fuhr auf die wartenden Fahrzeuge auf. Dabei wurde ein Kia auf den Bürgersteig geschoben, ein Renault Twingo auf einen wartenden VW Passat. Gegenüber LOKALSTIMME.DE gab der Skoda Fahrer an geblendet worden zu sein.


Anzeige:

Bahnhofstraße voll gesperrt

Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen mit einem Patienten an Board leistete erste Hilfe und alarmierte weitere Rettungskräfte. Die Bahnhofstraße war für eine halbe Stunde voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Ein Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Teile diesen Beitrag auf: