Altena. Der Wettergott meinte es gut mit dem Dahler Qualitätsring und das von ihnen veranstaltete ZOFF Open Air. Gut 1000 Besucher kamen am Samstagabend auf dem Parkplatz der Firma Möhling in Dahle um die Kultband um Frontmann Reiner Hänsch zu hören.

Die Band spielte viele ihrer alten Hits wie z.B. “Hundertmark”, “Gimme Gummi” und “Letmathe”. Letzteres wurde auch auf verschiedenste Orte in der Nachbarstadt wie zum Beispiel Dahle umgetextet. Ein Gang durch die Menge lies sich Reiner Hänsch nicht nehmen um seine Fans persönlich kennen zulernen.


Anzeige:

Und natürlich durfte auch das Sauerlandlied nicht fehlen, was von der Menge auch immer wieder lautstark eingefordert wurde und bei der letzten Zugabe von der Band sehr zu Begeisterung des Publikums gespielt wurde.

Nach dem gut zweieinhalbstündigen Konzert bedankte sich Hänsch, mit dem Blick nach Oben, beim Wettergott. “Danke das Du uns nicht das typische Sauerländer Wetter heute Abend präsentiert hast”.

Die Organisatoren vom Dahler Qualitätsring zeigten sich in einem ersten Fazit nach dem Konzert zufrieden. “Sowas können wir hier in Dahle halt nur präsentieren, wenn die Leute auch lokal einkaufen”, so Manuel Bußkamp gegenüber Lokalstimme.de. Der Dahler Qualitätsring ist ein Zusammenschluss von Dahlern Geschäften und Unternehmern.

Und mit freundlicher Genehmigung der Band dürfen wir Euch hier das Lied Sauerland im Video präsentieren:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Teile diesen Beitrag auf: