Altena. Ein Sommer-Picknick bei nicht sommerlichen Wetter fand am vergangen Samstag auf der Burg Altena statt. Der Märkische Presseverein, der zum Deutschen Journalisten Verband (DJV) gehört, hatte die Journalisten und ihre Angehörigen nach Altena eingeladen. Gemeinsam wurde der Erlebnisaufzug und die Burg Altena mit ihrem Museum erkundet. 

[adrotate banner=”1″]


Anzeige:

Die Erwachsenen wurden in zwei Gruppen durch das Museum der Burg geführt und entdeckten vieles Neues, wie zum Beispiel manche Redewendung entstanden ist. Parallel dazu nahmen die Kinder an einer Ritterprüfung teil. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Journalisten auf dem Burghof aus. Dafür war extra auf der “Bühne” eingedeckt worden.

ls_mpv-hagen_burg-altena_160618_01
Die Mitglieder des Märkischen Pressevereins erkundeten die Burg Altena und den Erlebnisaufzug bei ihrem Sommer-Picknick.

Teile diesen Beitrag auf: