Neuenrade. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute Nachmittag, gegen 15.25 Uhr auf der Dahler Straße in Neuenrade gekommen. Dabei wurden zwei Fahrzeugführer schwer verletzt.
Ein Mercedes Vito Fahrer wollte, nach ersten Informationen der Polizei, auf einer Geraden überholen. Dabei übersah der Fahrer eine 58-jährige Frau aus Altena die mit ihrem Renault Megane in Richtung Dahle unterwegs gewesen ist. Beide Autos stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde bei dem Renault das linke Vorderrad samt Federbein herausgerissen. Das Auto kam in einer Böschung zum stehen.
Die Feuerwehr Altena, die erst zur Dahler Straße in Altena alarmiert wurde, musste die Frau mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug herausschneiden. Unterstützt wurden sie von ihren nachalarmierten Neuenrader Kollegen.
Der Fahrer des Mercedes, der nicht eingeklemmt gewesen ist, wurde patientenschonend aus seinem Fahrzeug befreit. Beide kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Dahler Straße war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.