Attendorn/Altena. Spiel, Spaß und Kameradschaft waren Inhalt des Wochenendes, das 250 Jugendliche und 80 Betreuer aus den Jugendfeuerwehren des Märkischen Kreises auf dem Zeltplatz Hof Biggen in Attendorn verbrachten. Unter den Teilnehmern waren auch 13 Jugendliche und zwei Betreuer aus Altena.

[adrotate banner=”1″]


Anzeige:

Begrüßt wurden die Teilnehmer durch Landrat Thomas Gemke und Kreisjugendfeuerwehrwart Jens Hoffmann, der gemeinsam mit seinem Team das Zeltlager vorbereitet hatte.
Höhepunkt war neben den abendlichen Bingo-Spielerunden die große Stadtrallye am Samstag, bei der die Jugendlichen in gemischten Gruppen ihre Orientierungsfähigkeit unter Beweis stellen durften und an verschiedenen Spielestationen ihre Geschicklichkeit und ihr Feuerwehr-Fachwissen und Können zeigen mussten.

Trotz der doch recht kalten Nächte hatten alle Teilnehmer viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste Zeltlager Pfingsten 2018.

Quelle: Feuerwehr Altena

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: