Update 26. Januar 10.21 Uhr:

Staatsanwaltschaft teilt Ergebnis der Obduktion mit

Altena (ots) –  Die gestern durchgeführte Obduktion der 44-jährigen Frau und des 48-jährigen Mannes bestätigte die Theorie, dass es sich um eine Beziehungstat gehandelt hat. Demnach hat der 48-jährige Mann zuerst seine 44-jährige Freundin und dann sich selbst erschossen.[adrotate banner=”1″]


Anzeige:

25. Januar 13. 17 Uhr:

Beziehungstat: Ex-Freund erschießt 44-jährige Frau und dann sich selbst

Altena. Bei den gestern aufgefunden zwei Leichen in einer Altenaer Wohnung an der Fritz-Thomee-Straße handelt es sich allen Anschein nach um eine Beziehungstat, wie die Staatsanwaltschaft Hagen auf Lokalstimme.de Nachfrage mitteilte.

“Vieles deutet darauf hin das der 48-jährige Mann zunächst die Frau und dann sich selbst erschossen hat”, so Staatsanwalt Pauli. Genauere Informationen soll eine heutige Obduktion der Leichen ergeben. Wie die Westfalenpost berichtet, soll sich die Frau mit ihrem Ehemann wieder versöhnt haben und sich aus diesem Grund von dem neuen Partner getrennt haben.
Der 48-Jährige habe daraufhin mit Selbstmord gedroht. Zu der Tat soll es dann am Sonntag bei einer Aussprache gekommen sein, so der WDR.

Der getrennt lebenende Ehemann hatte die Polizei verständigt, da er keinen Kontakt zu seiner Frau herstellen konnte. Auf Anrufe und Klingeln hatte sie nicht reagiert. Daraufhin öffnete die Polizei die Wohnung und fand die zwei Leichen. Ein vor dem Haus abgestelltes Auto wurde von der Polizei sichergestellt.

Teile diesen Beitrag auf: