Folgende Meldung veröffentlichte die Polizei des Märkischen Kreises soeben:

Altena (ots) – Am Mittwoch wurde ein 11-jähriges Mädchen aus Altena Opfer eines Raubes. Gegen 17.20 Uhr, war das Mädchen zu Fuß auf der Rahmedestraße, in Höhe der Hausnummer 36, in Richtung Lüdenscheid unterwegs.


Anzeige:

[adrotate banner=”1″]
Plötzlich wurde sie von hinten von einer unbekannten männlichen Person zu Boden gestoßen. Dieser entwendete aus der Jackentasche eine Geldbörse. Anschließend flüchtete er zu Fuß Richtung Lüdenscheid. Die 11-Jährige wurde leicht verletzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bisher erfolglos. Nun werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Täters machen können.

Täterbeschreibung:

  • Männliche Person
  • etwa 170 -175 cm groß
  • normale Figur
  • bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli (Kapuze wurde zur Tatzeit getragen)
  • schwarzer Stoffhose
  • dunkle Schuhe
  • Handy mit auffällig gelber Hülle in der Hosentasche

Hinweise nimmt die Polizei Altena unter 02352/9199-0 entgegen.

Erstmeldung vom 24. Dezember 9.00 Uhr

Altena. Ein 11-Jähriges Mädchen wurde gestern, gegen 17.15 Uhr in Altena, auf dem Weg zum Bäcker in der Rahmedestraße überfallen und verletzt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Das 11-Jährige Mädchen war gerade unterwegs zum Bäcker und sollte Brötchen für die Familie kaufen, als es von einem unbekannten Mann in unmittelbarer Nähe des Elternhauses gepackt und ausgeraubt wurde. Der Täter entriss dem Mädchen die Geldbörse. Dabei wurde das Mädchen am Handgelenk verletzt.

Der Mann soll größer als 1,65 Meter gewesen sein, normale Figur, trug zur Tatzeit eine schwarze Stoffhose und einen dunklen Kapuzenpullover.

Als die 11-jährige am Boden lag, lachte der Täter das Mädchen aus und floh in Richtung Lüdenscheid.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Altena in Verbindung zu setzten.

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: