Einbrecher nutzten Weihnachtsfeier im Altenheim für Beutezug
Iserlohn (ots) – Unbekannte Einbrecher gelangten auf bislang unbekannte Art und Weise in das Altenheim an der Gartenstraße. In dem Tatzeitraum 12.12.2015, in der Zeit 14:30 Uhr – 17:50 Uhr befanden sich fast alle Bewohner bei einer Weihnachtsfeier im Haus. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner des 2. OG, um deren Wohnungstüren aufzubrechen und zu durchsuchen. Es wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Aus einem Büro wurde ein Safe entwendet. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Gaststätte am dicken Turm geknackt
Der/Die unbekannten Täter hebelten am 13.12.2015, in der Zeit von 03:30 Uhr – 07:55 Uhr, das Fenster zur Küche einer dortigen Gaststätte auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort hebelten sie zwei Spielautomaten auf, aus denen sie eine unbestimmte Menge an Bargeld entwendeten. Der hinterlassene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.


Anzeige:

Einbrecher in Kirche Schulstraße
Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 11.12.2015, 20:00 Uhr, bis 13.12.2015, 09:10 Uhr, durch Einwerfen einer Fensterscheibe Zutritt in einen Raum des betreffenden Kirchengebäudes. Hier durchsuchten er oder sie diverse Schränke, entwendeten jedoch augenscheinlich nichts. Anschließend entfernten sich der oder die unbekannten Täter in unbekannte Richtung von der Tatörtlichkeit. Der hinterlassene Sachschaden beträgt ca. 500,– Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

[adrotate banner=”6″]

[adrotate banner=”1″]

Teile diesen Beitrag auf: