Altena / Nachrodt-Wiblingwerde (ots) – Am heutigen Dienstag, gegen 12:00 Uhr, wurden verdächtige Schrottsammler am Meisenweg gemeldet. Die hinzugezogene Polizei stellte zwei Personen fest und erteilte nach Personalienüberprüfung Platzverweise. Diesem kamen die beiden Männer nach. Um 12:40 Uhr wurden erneut verdächtige Personen am Holensiepen gemeldet.

Mit Eintreffen der Polizei wurden hier zwei rumänische Staatsangehörige angetroffen. Da sie sich nicht ausweisen konnten, wurden die 25 und 31- Jahre alten Männer zur Identiätsfeststellung und Sachverhaltsabklärung vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Altena zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis


Anzeige:

Auch in Altena wurden verdächtige Personen gemeldet:
In Altena wurden der Polizei auch mehrere verdächtige Personen gemeldet. So wurde im Bereich des Bahnhofs und der Innenstadt um Spenden gebettelt. Die verdächtigen Personen versuchten mit laminierten Zetteln, auf denen mit mitleiderregenden Themen um Spenden gebettelt wurden. Dabei scheint es sich um eine organisierte Bettelbande zu handeln. (bb)

[adrotate banner=”6″]

[adrotate banner=”1″]

Teile diesen Beitrag auf: