Iserlohn. Sie hat es geschafft! Die 19-Jährige Josephine Seehawer ist in den “Battles” bei “The Voice of Germany. Als letzte am heutigen Abend betrat “Josie” mit ihrer Gitarre die Bühne bei der Castingshow und sang von “Ed Sheeran – Wake me up”.

Das Telefon klingelt, als die 19-Jährige gerade eines ihrer “Küchen-Konzerte” vor Freunden und Familie spielt. Am Telefon ist Lena Gercke, die Moderatorin der Castingshow. “Hast Du vielleicht auch mal Lust vor mehr Pubilikum zu singen, vielleicht bei “The Voice of Germany?”, fragt sie Josephine. Natürlich und so geht es nach Berlin zum Casting.


Anzeige:

In Berlin singt die Iserlohnerin dann auf der großen Bühne der Castingshow das Lied von “Wake me up” von Ed Sheeran. Aber Josephine braucht nur 34 Sekunden um Rea Garvey und Stefanie Kloß zu überzeugen, beide hauen gleichzeitig auf den Buzzer und wollen die junge Frau in ihrem Team haben. Gefühlvoll singt sie den Song weiter und so haut auch Andreas Bourani auf den Buzzer. Nur Michi Beck und Smudo drehen sich nicht um. Aber die Iserlohnerin verriet uns schon vorher, dass sie am liebsten zu Rea Garvey ins Team gehen würde. Und das singt sie auch mit den Worten aus einem Lied von Rea Garvey “I can´t say no to Rea”.

Und auch Moderator Thore Schölermann, aus Altena und in Iserlohn groß geworden,  freut sich für die Iserlohnerin: “Ich habe da noch mehr mit gefiebert! Wir haben hinter den Kulissen das Sauerland-Lied geschmettert und “Iserlohn, Iserlohn, Iserlohn” angesungen! Ich habe ihr gesagt, sie soll einfach Spaß auf der Bühne haben und den Moment genießen und sich vorstellen das sie im Studio in dem Moment einfach die Person ist, die diesen einen Song besser singt als jeder andere der da sitzt!” Und das hat Josephine auch erfolgreich getan!

Sehen Sie hier die Reaktion von Josephine im Video:

https://www.facebook.com/kitchenconcerts/videos/vb.414574821950590/934383709969696/?type=2&theater

 

Titelfoto: © ProSieben/ Claudius Pflug

Lesen Sie auch:

Iserlohnerin Josephine Seehawer heute Abend bei “The Voice of Germany”

[adrotate banner=”6″]

[adrotate banner=”1″]

Teile diesen Beitrag auf: