Altena. Am 22. Januar 2014 wurde das ehemalige Hotel Sauerland bei einem Großbrand zerstört. Nun soll es abgerissen werden, teilte die Stadt Altena mit. Dafür muss die Fritz-Thomée-Straße tagsüber voll gesperrt werden.

Der Abriss der Brandruine soll am Montag den 24. August  7. September (Update unten) beginnen. Dafür ist es notwendig die Fritz-Thomée-Straße während der Arbeitszeiten, Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 17 Uhr, komplett für den Fahrzeugverkehr zu sperren. Ein Fußgängernotweg wird eingerichtet.


Anzeige:

Häuser die oberhalb der Baustelle liegen können über die Klusenstraße angefahren werden.
Zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ist es erforderlich, in der Fritz- Thomée-Straße und Klusenstraße beidseitig während der Arbeitszeiten eine absolute Halteverbotszone einzurichten.

Über die Dauer der Arbeiten können leider noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden. Sie werden sich voraussichtlich aber über mehrere Wochen erstrecken.
Die Stadt Altena bittet um Geduld und dankt für Ihr Verständnis!

Update der Stadt Altena vom 21.08.2015:
“Gerade erreicht uns die Mitteilung, dass sich der Beginn des Abbruchs der Brandruine und folglich auch die Einrichtung der damit verbundenen verkehrsregelnden Maßnahmen auf den 7. September verschieben.
Wir bitten um Verständnis!”

Lesen Sie dazu den Bericht von dem Großbrand vom 23. Januar 2014:
Großbrand in Altena – Ehemaliges Hotel wird Raub der Flammen

Teile diesen Beitrag auf: