Altena. Die Schüler der Grundschule Breitenhagen feierten zusammen mit Ihren Eltern und Lehrern ein Schulfest. Aufgrund des Wetters wurde das Fest kurzerhand in das Schulgebäude verlegt, was den Spaß bei den Kindern aber nicht schmälerte.

Die Kinder konnten mit einer Laufkarte verschiedene Stationen meistern, wie z.B. Dosenwerfen, Wäsche aufhängen oder aber auch beim “Lehrer abwerfen”. Das Ziel der Station war es fünf Lehrerfotos auf einem Balken zu treffen. Bei einem Treffer klappte das Foto nach hinten um und der Lehrer war “getroffen”. An dieser Station hatten die Kinder besonders viel Spaß. Die Verkehrswacht hatte einen Sehtest aufgebaut und an einem Fahrradsimulator konnten die Kinder ihr Können im Straßenverkehr unter Beweis stellen.


Anzeige:

Eine kleine Aufführung hatten die Klassen 1a und 1b vorbereitet. Sie präsentierten den Mitschülern und Eltern das “Schnirkelschneckenlied”. Eine Tombola mit gesponserten Preisen rundete das gelungene Schulfest ab. Die Erlöse aus dem Schulfest kommen dem Förderverein der Grundschule Breitenhagen zu Gute. Der Förderverein möchte mit dem Geld das Zirkusprojekt im nächsten Jahr unterstützen.

Teile diesen Beitrag auf: