Iserlohn Roosters – ERC Ingolstadt 3:4 n.P.
Lange sah es so aus, als würden die Iserlohn Roosters am Ende des Abends vor ausverkauften Haus, beim letzten Heimspiel der Hauptrunde, den direkten Einzug in das Playoff Viertelfinale perfekt machen können. Doch Ingolstadt rettete sich neun Sekunden vor dem Ende in die Verlängerung.

Derek Hahn brachte die Ingolstädter im ersten Drittel nach 15. Minuten mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Roosters ließ nicht lange auf sich warten. Ryan Button erzielte nur 50 Sekunden später, in Überzahl, den Ausgleich zum 1:1. Weitere 10 Sekunden später war es Brooks Macek der die Roosters mit seinem Tor, auf Vorlage von Dieter Orendorz und Brodie Dupont, mit 2:1 in Führung brachte.
Es waren neun Minuten im Zweiten Drittel gespielt da erhöhte Chris Connolly auf Vorlage von Chad Bassen und Boris Blank auf 3:1 für die Iserlohn Roosters. Ingolstadt kam in der 16. Minute durch Brandon Buck auf 3:2 heran.


Anzeige:

Die Roosters Führung hielt bis neun Sekunden vor dem Ende an. Dann war es Ryan MacMurchy der durch seinen Treffer zum 3:3 Ausgleich den Roosters die drei Punkte und den vorzeitigen Viertelfinaleinzug entriss. In der Verlängerung fielen auf beiden Seiten keine Tore. Den Zusatzpunkt sicherten sich der ERC Ingolstadt im Penalty schießen.

Aufgrund des besseren Torverhältnis benötigen die Roosters am Sonntag in Berlin mindestens einen Punkt um sicher im Viertelfinale zu stehen. Denn der Abstand von Wolfsburg, die auf einen Pre-Playoff Platz stehen, beträgt nur zwei Punkte. Sollten die Roosters am Sonntag in Berlin verlieren und Wolfsburg in Krefeld gewinnen, müssten die Iserlohner in die Pre-Playoffs.
(Text: Björn Braun / Fotos: Hendrik Klein)

Teile diesen Beitrag auf: