Am Montag Abend traf sich der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr an der Feuer- und Rettungswache in Altena um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einige Positionen neu zu wählen.

Elf Nachwuchs Feuerwehrleute im Alter zwischen 10 und 18 Jahren kamen heute in der Feuer- und Rettungswache zusammen zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Einige Neuerungen gab es bekannt zu geben. Dazu gehörte der Wechsel in einigen Positionen, welche von den Jugendlichen besetzt wurden, aber auch von den Ausbildern.


Anzeige:

Die Leitung der Jugendfeuerwehr wurde von René Bröcker übernommen. Dieser besetzt nun die Stelle des Stadtjugendfeuerwehrwarts. Sein Stellvertreter ist Patrick Slatosch. Grund für den Führungswechsel war das der alte Stadtjugendfeuerwehrwart Collin Turck sich beruflich verändert hat. Als neuen Jugendgruppensprecher wählten die Nachwuchs Feuerwehrleute Marvin Marks, seine Stellvertreterin ist Chelsea Diane Turck. Die Position des Kassenwartes wurde durch Malin Möritz besetzt. Stellvertreter ist Bryn Zühlke. Als Schriftführer entschied sich der Nachwuchs einstimmig für Mika Uhrich.

Nach vielen Änderungen musste natürlich auch auf die guten Momente des vergangenen Jahres zurückgeblickt werden. Zum Beispiel die Besichtigung der Staumauer an der Fuelbecke Talsperre in Altena.
Als Jahresabschluss waren ein Teil der 24 Jungen und zwei Mädchen mit auf dem Hagener Weihnachtsmarkt. Im Anschluss klang der gemütliche Nachmittag im Bowling-As Hagen aus.

Elf Jugendfeuerwehrmitglieder nahmen erfolgreich an der Prüfung für die Jugendflamme I teil und erhielten die Urkunde von Alexander Grass, Leiter der Feuerwehr Altena.

Wer sich mal ein Probedienst bei der Jungendfeuerwehr anschauen möchte, ist ab dem 02. März im Abstand von 2 Wochen herzlich Willkommen. Treffen ist um 18.00 Uhr an der Feuer- und Rettungswache Altena.

Teile diesen Beitrag auf:

Leidenschaftlicher Wassersportler, Kanu und die Freiwillige Feuerwehr sind mein Leben. Immer mit 100% bei der Sache!