Ein glückliches Ende fand heute Nachmittag eine Tierrettung am Honsel. Um 15:11 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn zu dem Steinbruch am Honselweg gerufen. Hier war, vermutlich bereits seit gestern, ein Hund abgestürzt.

Der Hund befand sich ca. 15 m unter der Abbruchkante auf einem Vorsprung. Nachdem der Hund gestern bei der Jagd verschwunden war, starteten die Besitzer heute eine Suchaktion und fanden „Becky“ dabei in dem Steinbruch.


Anzeige:

Durch die „Höhensicherungsgruppe“ der Feuerwehr Iserlohn wurde ein Feuerwehrmann zu dem Tier herabgelassen. Zeitgleich wurde die Spezialeinheit Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Dortmund alarmiert. Durch den Iserlohner Feuerwehrbeamten konnte der Hund gesichert und gerettet werden. Die Kollegen aus Dortmund konnten den Einsatz abbrechen.

Glücklich und augenscheinlich unverletzt konnte „Becky“ an seine Besitzer übergeben werden.

Quelle: Pressestelle Feuerwehr Iserlohn

Teile diesen Beitrag auf: