Hemer/Balve. Ein 21-Jähriger aus Hemer ist mit seinem Wagen im Hönnetal bei Balve-Volkringhausen neben der Fahrbahn gelandet. Er war betrunken, doch vermutlich war auch noch ein zweiter Wagen beteiligt.
Ein 21-jähriger Hemeraner ist mit seinem Audi S3 auf der Mendener Straße in Balve-Volkringhausen von der Fahrbahn abgekommen und danach seinen Führerschein losgeworden. Er und sein Beifahrer blieben unverletzt, berichtet die Polizei.
Zeugen riefen die Beamten am Mittwochabend gegen 23 Uhr ins Hönnetal. Der junge Fahrer war nach eigenen Angaben in Richtung Balve unterwegs, als er im Kurvenbereich neben die Straße geriet. Schuld daran sei ein BMW der X-Reihe mit Anhänger gewesen, der die Kurve geschnitten habe.
Alkohol- und Drogentest schlagen an
Bei der Kontrolle stand der 21-Jährige nach Einschätzung der Polizei unter Alkoholeinfluss. Auch ein Drogentest fiel positiv aus. Auf der Dienststelle ließ die Polizei eine Blutprobe entnehmen. Danach durfte der Hemeraner gehen – allerdings ohne seinen Führerschein.
Die Beamten wollen nun klären, wie es zu dem Unfall kam und ob der unbekannte BMW-Fahrer ihn verursacht hat. Wer den Audi S3 oder den BMW der X-Reihe mit Anhänger gesehen hat, wird gebeten, sich unter (02373) 90990 zu melden.



