Altena. Auf frischer Tat ertappt worden ist ein 31-Jähriger in Altena, der offenbar die privaten Fahrzeuge mehrerer Polizeibeamter beschädigt hat. Der Mann konnte zunächst flüchten, wurde dann aber doch noch aufgegriffen.
Nach mehreren Beschädigungen an privaten Fahrzeugen von Polizeibeamten in Altena hat ein Polizist am Sonntag einen 31-jährigen erwischt, der gerade seinen Wagen zerkratzte. Insgesamt drei Fahrzeuge wurden am Wochenende mit Steinen beworfen, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Als einer der betroffenen Polizeibeamten gegen 10.45 Uhr nach seinem Auto schauen wollte, traf er den Mann, der laut Polizei neben dem Wagen hockte und gerade ein Wort in den Lack der Beifahrertür ritzte. Der Erwischte sprang auf und lief mit einem Stein in der Hand schreiend auf den Polizeibeamten zu. Der Beamte konnte den Angriff abwehren, worauf der Mann über die Bahngleise in Richtung Lenneufer flüchtete. Gemeinsam mit Kollegen aus der Wache nahm der Beamte die Verfolgung auf. Der 31-Jährige konnte zunächst entkommen.
Kurze Zeit später trafen die Polizeibeamten ihn an seiner Wohnung in der Innenstadt an und fixierten ihn. Zwei Polizisten erlitten Verletzungen. Der offenbar verwirrte 31-Jährige wurde nach einer Untersuchung durch einen Arzt auf Veranlassung des städtischen Ordnungsamtes zwangseingewiesen. Ein Rettungswagen brachte ihn eine Klinik.
Die Polizei ermittelt wegen insgesamt vier Sachbeschädigungen und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.



