Altena. Ende des Jahres ist Schluss: Die urige Kneipe „Alte Drahtrolle up dem Hecking“ macht dicht. Wirt Julian Palla lädt via Social Media zur Abschiedsparty.
Warum Julian Palla als Wirt in der alten Drahtrolle nicht mehr weitermacht, das werden Eingeweihte und Stammkunden wissen. Ein öffentliches Statement möchte er nicht abgegeben, meinte der 33-Jährige auf Anfrage von LOKALSTIMME. Palla öffnete die urige Kneipe im Evingser Springen an den Wochenenden und für geschlossene Gesellschaften. Die Gastronomie war sein Nebenjob.
Rund vier Jahre lang hauchte Julian Palla der Kneipe wieder Leben ein. Weil: „Das hier ist einfach ein altes, kleines Schmuckstück und ich freue mich, als Wirt immer neue Leute kennenzulernen und an der Theke nette Gespräche zu führen“, erklärte der gelernte Industriekaufmann im August 2024, als ein Film über „Up dem Hecking“ gedreht wurde.
In seinem Posting auf Instagram schreibt er: „Vier Jahre voller Begegnungen, Geschichten und unvergesslicher Abende gehen zu Ende. Es war eine sehr schöne und intensive Zeit, für die ich unglaublich dankbar bin.“ Dort nennt er auch die Gründe, warum er aufhört: „Einige Prioritäten haben sich verschoben und neben meinem regulären Job war es zunehmend herausfordernd, allem gerecht zu werden.“ Palla dankt all denen, die die „Rolle“ zu dem gemacht haben, was sie war. „Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.“



