Altena. Das Familienzentrum Altena lädt am kommenden Samstag zum interkulturellen Fest in den Garten der Burg Holtzbrinck ein. Ab 12 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Anlass ist wie jedes Jahr der Weltkindertag.
Den Auftakt macht das Duo Honigmut aus Lüdenscheid. Gemeinsam mit den Gästen wollen die Musiker singen und so in einen fröhlichen Nachmittag starten. Direkt im Anschluss öffnen die zahlreichen Mitmach- und Bastelstationen, die von allen Kindertagesstätten im Verbund sowie weiteren Kooperationspartnern betreut werden.

Viele tolle Angebote gibt es beim interkulturellen Familienfest, das am kommenden Samstag im Garten der Burg Holtzbrinck gefeiert wird.
Mitten auf der Wiese im Garten der Bürgerburg sorgt das Affentheater für Zirkusatmosphäre: Unter dem großen Zelt darf jongliert, getanzt und gespielt werden. Kreativität und Geschicklichkeit sind gefragt beim Schminken, Tätowieren, Button-Herstellen oder beim Schreiben auf Wachstafeln. Auch Spiele aus aller Welt, Rechenbretter und der Pfad der Sinne laden kleine und große Gäste ein, Neues auszuprobieren. Für die jüngsten Besucher haben Altenaer Tagesmütter ein eigenes Programm vorbereitet. Zum Abschluss des Festes zeigt die Tanzschule von Olaf Diembeck ihr Können. Die Gruppe wird nicht nur eine eigene Darbietung präsentieren, sondern auch die Kinder zum Mitmachen einladen.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es gibt frisch gebackene Waffeln, Pizza, Eis und Getränke – alles zu familienfreundlichen Preisen.