Altena. Die Polizei hat in Altena einen Transporter mit möglichem Diebesgut gestoppt. Das Fahrzeug war an einer Baustelle am Hummelnstück beobachtet worden. Auch eine zweite Polizeikontrolle entpuppte sich als Volltreffer.
Ein Kleintransporter mit möglichem Diebesgut ist am Sonntag von der Polizei in Altena sichergestellt worden. Laut Polizei hatten Zeugen gegen 22 Uhr beobachtet, wie ein weißer Citroën vom Hummelnstück aus davonfuhr. Dort finden derzeit Dacharbeiten statt. Der Wagen wurde wenig später in Altena am Fahrbahnrand gefunden. Im Inneren entdeckten die Beamten Metall, das nach ersten Erkenntnissen wurde auf der Baustelle am Hummelnstück entwendet worden sein soll. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zu weiteren möglichen Metalldiebstählen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Haftbefehle gegen Autofahrer vollstreckt
Bereits in der Nacht zu Freitag stoppte die Polizei zudem einen 36-jährigen Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis. Die Beamten kontrollierten den Mann aus Hamm gegen 0.05 Uhr auf der Rahmedestraße. Nach Angaben der Polizei legte er eine bosnische Fahrerlaubnis vor, die in Deutschland nicht anerkannt wird. Trotz eines festen Wohnsitzes in Deutschland hatte er diese nicht umschreiben lassen. Zudem stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann zwei offene Haftbefehle vorlagen. Diese wurden noch in der Nacht vollstreckt.