Nach Flucht vor der Polizei: Mann (42) in Kierspe festgenommen

Foto: Symbolbild / stock.adobe.com

Kierspe. Eine Verfolgungsfahrt endete mit der Festnahme eines 42-Jährigen in Kierspe. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl, jetzt kamen neue Straftaten dazu.

In der Nacht auf Freitag, 8. November, hat eine Polizeistreife aus Meinerzhagen einen 42-jährigen Mann festgenommen, der nach einer Verfolgungsfahrt auf der B54 in Richtung Kierspe zunächst fliehen konnte. Gegen 00:50 Uhr wollte die Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug des Mannes an der Kreuzung Kölner Straße / Volmestraße anhalten, doch der Opel beschleunigte und versuchte zu entkommen. Die Verfolgung endete am Bahnhof in Halver-Oberbrügge, wo der Fahrer zu Fuß flüchtete und seine 39-jährige Beifahrerin aus Halver im Fahrzeug zurückließ. Im Nahbereich konnten die Polizeibeamten den Tatverdächtigen, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte, entdecken und festnehmen.

Anzeige

Gegen den Mann ohne festen Wohnsitz bestand ein Haftbefehl. Jetzt wird gegen ihn wegen mehrerer weiterer Delikte ermittelt: Ein Drogen- und Alkoholtest fiel positiv aus, er besaß keinen Führerschein, gab falsche Personalien an, leistete Widerstand bei der Festnahme und führte illegale Drogen mit sich. Außerdem wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der 42-Jährige wird nun in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.