Iserlohn-Letmathe. Den Volksgarten Letmathe gibt es seit 90 Jahren. Das feiert der Heimatverein Letmathe jetzt mit der Rückkehr des Lichterfests.
Die letzte Ausgabe der beliebten Veranstaltung fand vor der Corona-Pandemie, im Herbst 2019, statt. Jetzt gibt es die Neuauflage: am Samstag, 14. September.
Die Bäume und die Wasserfontäne der Parkanlage werden mit Licht in Szene gesetzt. Das ist aber nicht alles: Der Heimatverein hat 300 Lampions und zig Teelichter samt bunten Haltern besorgt, die von den Besucherinnen und Besuchern verteilt werden sollen. Dazu gibt es auch einen Wettbewerb: Die schönste Figur, die auf der großen Wiese mit Teelichtern gestellt wird, wird prämiert.
Zum Programm gehört auch eine Feuershow, viel Musik und reichlich Bewirtung: vom „Suppenkönig“ über den „Curry-Zipfel“ und „Fuchs und Hase“ bis zur „Rübezahl-Baude“.
Alles zu den einzelnen Programmpunkten und zur Geschichte finden Sie bei unserem Partnerportal ikz-online de unter „Zum 90. Geburtstag kehrt das Lichterfest zurück“