Altena. Die Stadtbücherei und das Familienbüro Altena laden am 20. August 2024 wieder zum traditionellen Familienfest ein. Unter dem Motto „Es war einmal…“ gibt es an märchenhaften Stationen rund um die Stadtbücherei und in der Innenstadt viel zu entdecken.

Ab 14:30 Uhr können sich die Kinder eine Laufkarte im Familienbüro abholen, auf der alle Stationen vermerkt sind. Die verschiedenen Stationen, aufgebaut in dem Bereich zwischen dem Familienbüro an der Freiheitstraße 26 bis zum Burgaufzug, werden durch Kooperationspartner angeboten, die größtenteils schon seit Beginn im Jahr 2015 mit an Bord sind.


Anzeige:

Märchenwimmelsuchbild, Froschkönig und Co.

In diesem Jahr kommen zwei neue Mitstreiter dazu, so dass es insgesamt zehn Stationen gibt, an denen gebastelt, experimentiert oder gespielt werden kann. Mit dabei sind ein Märchenwimmelsuchbild oder die Stationen Froschkönig und Sterntaler. Unter Anleitung können die Kinder Kronen, Zauberspiegel und andere märchenhafte Accessoires basteln. Die Kinderfeuerwehr verspricht Spaß am Löschfahrzeug, das auf dem Bungernplatz zu finden ist. Ein „Tischlein deck dich“ für das leibliche Wohl steht natürlich auch bereit.

Offizielle Eröffnung des Spielplatzes am Zögerplatz

Der neue Spielplatz am Zögerplatz in Altena wird vor dem Familienfest offiziell eröffnet. Foto. Stadt Altena

Seit neun Jahren wird das Familienfest bereits angeboten und erfreut sich einer immer größer werdenden Fangemeinde. In der Spitze hatten in der Vergangenheit rund 250 Kinder Spaß und Fröhlichkeit erlebt und die Innenstadt mit dieser Freude erfüllt.

In diesem Jahr wird vor Beginn des Familienfestes Bürgermeister Uwe Kober um 14 Uhr den neuen Spielplatz am Zögerplatz offiziell eröffnen.

Teile diesen Beitrag auf: