Altena. Zwei Hunde sollen am Dienstag (16. Januar 2024) auf einer Wiese am Rüssenberg in Altena zwei Schafe getötet und zwei Schafe verletzt haben. Das Ordnungsamt prüft jetzt den Fall.
Wie die Pressestelle der Kreispolizeibehörde am Mittwoch mitteilte, sollen die beiden Hunde vor Ort von einer Frau, die im Auftrag des Besitzers der Schafe nach dem Rechten schauen sollte, auf der Wiese entdeckt worden sein. Sie fand zwei tote und zwei verletzte Schafe vor. Außerdem fehlten zwei Schafe in der Herde.
Die Hunde waren der Frau bekannt. Sie alarmierte die Polizei, die den Fall später an das Ordnungsamt Altena übergab, das nun den Vorfall überprüfen muss. Welche Konsequenzen das für die Hundebesitzer hat und ob es bestimmte Auflagen geben wird, konnte Ordnungsamtsleiterin Lisa Pflüger auf Anfrage von lokalstimme.de noch nicht sagen. „Derartige Fälle werden im einzelnen geprüft und dann wird das weitere Vorgehen entschieden“, so Pflüger. Zunächst seien die Hunde wieder in der Obhut ihrer Besitzer.